Home
Welpen aktuell
Ausflüge
Erziegungsarbeit
Woche 7 und 8
Woche 5 und 6
Woche 3 und 4
Woche 1 und 2
Verpaarung
Der Gos
Über uns
Zucht
Sitemap
Kontakt

Unsere 4 Musketiere lernen für's Leben

Folgendes haben sie während der letzten sieben Tage erlebt: 

sie gucken in die Welt und können jetzt auch schon sehen

sie können alleine pieseln

sie können einem an den Füßen nagen

sie bellen!!!

sie balgen

sie können sich schon ein Stück auf allen Vieren halten

 

 

 

 

 

Unsere VIER Musketiere sind in der letzten Woche mächtig mobil geworden - zwar fragt man sich immer noch, ob in Tinis Milch auch Alkohol drin ist, denn so richtig geradeaus ist schwierig. Aber sie kommen nun schon ganz schön weit und erkunden den Garten und vor allem den Welpenauslauf.

Spannend war außerdem, dass sie die ersten Besucher empfangen haben: alle super neugierig und Tenere ist voller Vertrauen - jeder darf in den Welpenauslauf. Nur „Tante Josie“ muss doch sehr aufpassen, dass keiner einen mitnimmt ….

Das Spiel untereinander ist ganz wichtig, hier werden nun Verhaltensweisen „für das echte Leben“ bereits abgespult. Auch Spielzeug wird untersucht und auch schon durch die Gegend getragen. Außerdem nagen sie schon an allem möglichen rum - das heißt, die Zähne kommen bald.

Ja und pünktlich nach VIER Wochen gab es das erste Welpenfutter! Noch werden die Bröckchen klein gemacht und mit Nassfutter und Wasser gemischt. Aber da die VIER ja schon so weit sind, ging die erste Mahlzeit wirklich sehr gesittet zu!

Bei dem Wetter macht die Bande tagsüber übrigens das einzig Wahre: SIESTA!!!!!

 

 

 

 

Alexandra Praml | alex.praml@arcor.de